Kevin Kratzsch DSB

Es werden gerade Volksfeste, Events und Veranstaltungen bis teilweise September abgesagt oder stehen vor der Absage. Natürlich kann ich den Druck verstehen, der auf Veranstaltern lastet. Ich kann auch nachvollziehen wie unwahrscheinlich (bei der derzeitigen Infektionslage) es jetzt dem ein oder anderen erscheint, im Spätsommer auf einem Event oder Volksfest zu sein. Aber, ich empfinde das Signal der so frühen Absagen für falsch. Es nimmt den Menschen Hoffnungen auf die Normalität als Ziel. Es drückt die Perspektive das Licht am Ende des Tunnels zu erreichen. Wir sind in einer anderen Situation wie im vergangenen Jahr. Nicht nur, dass es immer bessere Schnelltests gibt, dass viele an einer App (wie Luca usw.) arbeiten. Es gibt noch einen weiteren entscheidenen Unterschied. Wir haben mehrere Impfstoffe❗️Allein gestern konnten 1.Millionen Menschen an einem Tag geimpft werden‼️.Wir sehen wie überall auf der Welt das Leben wieder erwacht, wenn der Impfprozess ins rollen kommt. Das Versprechen der Regierung steht noch immer, bis September allen ein Impfangebot zu machen. Ich finde spätestens dann, sollte und muss unser normales Leben weitestgehend wieder möglich sein. Auch Konzerte, auch Gastronomie, auch Events und besonders auch wieder Volksfeste. Deshalb möchte ich alle Veranstalter ermutigen, bitten und auffordern an den Planungen der Veranstaltungen festzuhalten. Es geht nicht nur um eine Party. Es geht um das Signal, dass wir nach der Krise auch wieder in ein normales Leben zurückkehren🎡🎡🙏🙏🌞🌞