Absage des DSB Delegiertentag in Kassel

Werte Kolleginnen und Kollegen.
Leider müssen Wir Euch offiziell zur Kenntnis bringen dass unser geplanter DSB Delegiertentag in Kassel nicht durchgeführt werden kann.
Der Delegiertentag wird auf 2023 verschoben.
Die geltende Coronagesetzgebung in Hessen schreibt bei einer Teilnehmerzahl über 250 Personen eine besondere Prüfung und Genehmigung der Gesundheitsbehörde vor.
Eine solche Genehmigung wurde trotz größter Bemühungen des ausrichtenden Verbandes noch nicht erteilt und steht auch nicht fristgerecht in Aussicht.
(Auch in anderen Bundesländern sind die Vorgaben vergleichbar)
Um erhebliche Kosten bei Verschiebung des DT zu ersparen müssen nun Stornofristen eingehalten werden.
Weitere Verschiebungsgründe ergeben sich aus dem Vereinsrecht.
Sollte der DT zB nur unter 2G oder sogar nur unter 2G plus Auflagen durchgeführt werden können könnte dies dazu führen dass einem Teil der gewählten Delegierten die Teilnahme verwehrt werden müsste.
Somit könnten gefasste Beschlüsse in Frage gestellt werden.
Das Präsidium hat daher in Absprache mit dem ausrichtenden Schaustellerverband Kassel die Durchführung des DT auf das Jahr 2023 verschoben.
Unsere Kasseler Kollegen sind bereit den DT dann 2023 in Kassel durchzuführen.
Alle Amtsträger bleiben laut besonderen Corona-Vereinsrecht im Amt bis ordentliche satzungsgemäße Wahlen durchgeführt werden können.
Wir danken unseren Kolleginnen und Kollegen aus Kassel für ihre außerordentliche Kollegialität und Kooperation.
Wir dürfen Euch bitten Eure Mitglieder und im besonderen eure gewählten Delegierte über die Verschiebung des Delegiertentag in Kenntnis zu setzen.
Eine offizielle schriftliche Absage an die DSB Mitgliedsverbände erfolgt in Kürze.
Für das Präsidium
Albert Ritter