Pressekonferenz mit der Medizinischen Hochschule Hannover

Hallo liebe Kollegen, heute hatten wir die Pressekonferenz mit der Medizinischen Hochschule Hannover. Die Überschrift des Projektes: Volksfeste auf Rezept. Seit gut einem Jahr bin ich, durch die Vermittlung von Daniela Ahrend und Klaus Rudolf Schneider, mit der MHH im Kontakt. Ziel ist ein Projekt, um unsere Erkenntnisse in eine Aussage und einer Forderung zu formulieren. Warum
sind Volksfeste und Kultur wichtig für die Gesellschaft? Die Ärzte bestätigen den gesundheitsfördernden Effekt von Volksfesten für Menschen und somit auch die Wichtigkeit unserer Arbeit als Schausteller. Wir sind zusammen mit Psychologen und Fachleuten heute mit dieser Aussage an die Medien und Öffentlichkeit gegangen. Im September wird es einen Ärztekongress geben, auf den ich ebenfalls als Redner geladen bin. Es waren sehr viele Medienvertreter da und wir sind mit diesen Thema in vielen guten Medien heute gelaufen. Für das Image unserer Volksfeste und uns Schausteller war das eine gelungene Veranstaltung.
Liebe Grüße
Kevin Kratzsch

designed by
fellida