Hanse Sail 2021

Die Eröffnungsreden von unserer Ministerpräsidentin aus Mecklenburg / Vorpommern Manuela Schwesig und von der Bürgerschaftspräsidentin Regine Lück, waren
eine große Wertschätzung unseres Verbandes gegenüber und gingen runter wie Öl.

„Wir sind einfach nur positiv überrascht“, sagt Lothar Welte vom Schaustellerverband. „Viele unserer Kollegen waren mit einem gedämpften Gefühl zur Hanse Sail gekommen, wie die Veranstaltung mit dem begrenzten Zutritt ablaufen würde. Aber wir haben sehr viele Familien hier gehabt, das Publikum ist freundlich, nett und vorausschauend.“

Natürlich sei die Sail 2021 nicht mit vorhergehenden Jahren zu vergleichen. „Aber unter den gegebenen Bedingungen ist es eine tolle Sache. Derzeit gibt es ja nicht viele derartige Veranstaltungen, aber wir hier dürfen wieder unserer Arbeit nachgehen – das ist ein Super-Bonus für uns.“

Es sei eine ausgesprochen familienfreundliche Sail gewesen.
—————————————
Das Interesse der Medien war in diesem Jahr besonders groß.
Ich persönlich freue mich natürlich sehr, das unsere Ministerpräsidentin unserer Einladung gefolgt ist und uns im Bereich der Schausteller besucht hat.
Ich hoffe das Sie den positiven Eindruck von unseren Schaustellerbetrieben in ihr Kabinett übermittelt.
Es ist weiterhin wichtig die Schausteller zu unterstützen und Sie als Systemrelevant anzusehen.
Gerade auch mit der Hanse Sail haben wir wieder ein Zeichen setzen können für das friedliche Miteinander, nicht nur der Generationen sondern auch der Kulturen.