Schreiben an ……..

Großmarkt GmbH Rostock Rostock, 2020-03-31

Geschäftsführerin, Frau Inga Knospe, Hanseatenstraße 5 18146 Hansestadt Rostock

Sehr geehrte Frau Geschäftsführerin, geschätzte Inga Knospe,

gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen erhielt ich in den letzten Tagen die Verträge für die Ostseetournee 2020, wofür ich mich auch im Auftrag des Schaustellerverbandes Mecklenburg – Vorpommern e.V. Sitz Rostock und seiner Mitglieder bei der Großmarkt GmbH und Ihnen herzlich bedanken möchte.

In Zeiten, in denen auf Grund von Corona in ganz Deutschland Volksfeste abgesagt werden, setzen Sie und Ihre Großmarkt GmbH Rostock mit ihrem Versenden von Verträgen ein sichtbares Zeichen für Hoffnung und Optimismus. Für das Schaustellergewerbe ist es von entscheidender Bedeutung, dass Volksfeste als unsere Arbeits- und Existenzgrundlage in der aktuell angespannten Lage von Corona nicht schon für die Zeiträume Juni, Juli, August oder gar später abgesagt werden. Absagen stellen gerade in diesen Zeiten ein deprimierendes, entmutigendes und bitteres Signal für uns alle dar.

Ich möchte Sie deshalb ermutigen, an dem Erhalt unserer Volksfestkultur in Mecklenburg– Vorpommern auch weiterhin entschlossen festzuhalten. Hier steht der S V M V e.V. und sein Vorstand fest an Ihrer Seite. Hierzu sollten wir auch weiterhin im ständigen Kontakt bleiben. Auf eine weitere gute Zusammenarbeit bauend verbleibe ich

Lothar Welte 1. Vorsitzender