Schreiben an……..

Sehr geehrter Bürgermeister,

geschätzter Bernd Poloski

Als neuer 1.Vorsitzender des Schaustellerverbandes Mecklenburg – Vorpommern e.V.  Sitz Rostock und langjähriger Beschicker des Havelberger Pferdemarktes habe ich ihre 

Auffassung zur gegenwärtigen Situation als sehr positiv aufgenommen. Für unser Schaustellerrgewerbe ist es von entscheidender Bedeutung, dass Volksfeste in der aktuell 

angespannten Lage von Corona , nicht in vorauseilendem Gehorsam, schon für die Zeiträume Juni, Juli und August oder gar noch später abgesagt werden .

Hier unterscheidet sich die Stadt Havelberg wohlwollend von Entscheidungen anderer Kommunen in Deutschland .

 Von besonderer Bedeutung ist für mich und meinen Kolleginnen und Kollegen ihre Entscheidung auf die Vorauszahlungen der Standgelder in Kulanz zu verzichten .

Hier helfen Sie unserem Schaustellergewerbe in einer absoluten Notsituation .

Dafür möchten wir uns bei ihnen und ihrem Team des Havelberger Pferdemarktes aufrichtigst bedanken .

Ich freue mich schon heute, auf unser hoffentlich gesundes Zusammentreffen auf der Wiese im Havelberger Mühlenholz am 02. September 2020.

Mit freundlichen Grüßen

Lothar Welte

1. Vorsitzender 

designed by
fellida