30. Jahre Schaustellerverband

Am 28.02.20 feierte der Schaustellerverband Mecklenburg-Vorpommern e.V Sitz Rostock sein 30jähriges Jubiläum.

Als Austragungsort wurde in diesem Jahr das Trihotel in Rostock gewählt.

Bereits am Eingang wurde mit dem Aufbau des Verbandsriesenrades, einer modernen 3 Achser und einer historischen Zugmaschine auf diesen besonderen Anlass aufmerksam gemacht . Im Foyer des Hotels wurde den Ankömmlingen mit entsprechender Dekoration ein wenig Jahrmarkt Atmosphäre vermittelt . Mit einer Dia Show konnte  auf die Geschichte des Schaustellerverbandes und Schaustellergewerbes in und um Rostock zurückgeblickt werden , so mancher Schnappschuss sorgte für das ein oder andere Lächeln oder an schöne Erinnerungen.

Mit ingesamt 150 Gästen genoß man einen tollen Abend mit musikalischer Unterhaltung und Programm.

Mit einem eindrucksvollen Fahneneinmarsch erwiesen befreundete Verbände aus nah und fern dem  Rostocker Verband die Ehre.

Unter den Ehrengästen waren unter anderem Vertreter aus Politik und Wirtschaft , die Bürgerschaftspräsidentin Frau Regine Lück ,der Tourismusdirektor Rostock-Warnemünde Herr Matthias Fromm , Rostock‘s Ex-Oberbürgermeister Herr Roland Methling , der Citymanager Herr Dr.Peter Magdanz , der Intendant und Geschäftsführer des Volkstheater Ralph Reichel , Herr Falk Petersen unser Weihnachtsmann vom Rostocker Weihnachtsmarkt sowie die Schaustellerpastorin Elisabeth Lange und die Geschäftsführerin der Rostocker Großmarkt GmbH Inga Knospe mit ihrem Markmeister Team anwesend . Mit diesem Abend wurde auch die langjährige 1. Vorsitzende Marlies Urbigkeit , welche aus gesundheitlichen Gründen zurücktrat, offiziell verabschiedet und für ihr beispielloses Engagement für den Verband ausgezeichnet . Marlies Urbigkeit war 18 Jahre lang das Gesicht des Verbandes, Sie wird dem Verband als Ehrenvorsitzende weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen . Der neu gewählte Vorstand mit dem 1.Vorsitzenden Lothar Welte , versprach den Aufgaben und Anforderungen gerecht zu werden und erntete großen Beifall und Glückwünsche .

Gastgeschenke zum 30 Jährigen Jubiläum

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 550E1057-03B2-499E-95EA-A2287D33C9E8_1_105_c-1024x768.jpeg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist DFA06B03-1C88-446A-BD90-ABFAD2DEC48B_1_105_c-1024x768.jpeg