Corona schlägt zu……..

seit Freitag , den 04.03.2020 , steht das Modell eines Riesenrades auf dem Rostocker Neuen Markt. Damit möchte der Schaustellerverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.  Sitz Rostock mit den Worten 

„ Gesundheit geht vor „

„ 2020 Kein Ostermarkt in Rostock „ 

„ STAYHOME  # WIRBLEIBENZUHAUSE „

an die Absage des Rostocker Ostermarktes erinnern.

 Die Absage dieses Volksfestes ist ein deprimierendes, entmutigendes und ein bitteres Signal für die Händler der Innenstadt, den Ostermarkthändlern und den Schaustellern . 

Das Schaustellergewerbe trifft es mit voller Härte , da Sie ihre letzten Einnahmen auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt 2019 hatten . Die planmäßigen Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten in der Winterpause , sowie die Einführung einer neuen europäischen DIN-Norm, für die Fahrgeschäftsbranche , brachte die Schausteller Kolleginnen und Kollegen an ihr finanzielles Limit . 

Die Absage der Frühlings- und Ostermärkte, die wieder frisches Geld in die leeren Kassen spülen sollten , blieben und bleiben aus .

 „ 100% Geschäftsausfall „ …..nach einer Winterpause ……

Der Alptraum hat einen Namen !……….. CORONA …….

Nur durch die finanzielle Soforthilfe können wir es schaffen. 

Wir kommen wieder  !!!

Für die Hansestadt Rostock als Veranstalter und der Großmarkt GmbH Rostock als ihrem Ausrichter gab es auf die Verfügung der Landesregierung keine andere Entscheidungsmöglichkeit, den Ostermarkt ausfallen zu lassen.

 Denn „Gesundheit geht vor!“. 

Der SVMV e.V. ,  seine Mitglieder und sein Vorstand stehen voll hinter dieser Entscheidung. 

Unsere Arbeit, für unsere Besucher in der Zukunft , wird systemrelevant sein, denn die Menschen werden gerade in dieser Zeit wieder Ablenkung und Freude brauchen.

Wir bieten das Antidepressiva für die Seele.

Wir bringen Licht in das Dunkel der Welt .

Wir werden nach dieser Krise wieder gemeinsam in die lachenden Kinderaugen sehen.

Eine 1200 jährige Kulturtradition darf nicht sterben! 

designed by
fellida